Buy Cheap Technisat Digit DIKA 1 Kabelreceiver geeignet für Sky silber


Buy Low Price From Here Now

DIGIT DIKA1 - DVB-C-Receiver
Readmore

Technical Details

- Produkttyp:DVB-C-Receiver
See more technical details
Customer Buzz
 "Katastrophale Software" 2010-01-26
By U. Mohr
Kann nur das schon genannte nervende Problem mit der Senderverschiebung und automatischer Umsortierung bestätigen. Das Phänomen tritt ca. alle 4 Wochen auf. Ein Tauschgerät und eine Reparatur bei Technisat brachte keine Abhilfe!

Customer Buzz
 "DVB-C Receiver mit katastrophalen Schwächen" 2010-01-04
By M. Münkenwarf
Ich habe dieses Produkt leider nicht bei Amazon gekauft. Es war ein Spontankauf bei einem örtlichen Hifi-Händler. Ich hatte gute Erfahrung mit einem Technisat PK gehabt. Da ich ein Kabel Deutschland Abonnement eingehen wollte, musste ich einen Receiver mit eingebauter Nagravision-Dekodierung haben. Das Gerät sah gut aus und es war günstiger als ein Kaufreceiver bei Kabel Deutschland. Normalerweise kaufe ich bei Amazon meine Elektrogeräte nachdem ich ausführlich die Kundenbewertungen studiert habe. Ich kaufe grundsätzlich keine Produkte mit einer Ein-Sterne-Bewertung. Amazon bietet soviel an, dass ich bisher immer fündig geworden bin. Das werde ich in der Zukunft auch wieder so machen, da dieses Gerät vollkommen inakzeptable Software-Störungen hat.



Das Gerät weist so viele Schwachstellen auf, dass ich hier nur die gröbsten Fehler auflisten möchte.



Problem 1:

Aus mir unerklärlichen Gründen vertauscht das Gerät manchmal mitten im Betrieb oder bei der Erstellung der Favoritenliste die Frequenzen einzelner Programpakete. Dann hat das ZDF-Paket plötzlich die Frequenz eines ARD-Pakets und andersrum. Die Lösung für das Problem ist es beide Frequenzen, einschließlich QAM zu notieren, die beiden Programmpakete aus der Gesamt-TV Liste komplett zu löschen und mithilfe der manuellen Suchfunktion wieder richtig einzuprogrammieren. Leider wird dieses massiv durch Problem 2 erschwert.



Problem 2:

Das Gerät verschluckt bei der Erstellung der Favoritenlisten sehr häufig Programme. Sie werden angezeigt, aber sie erscheinen nicht mehr. Also muss man wieder die Frequenzen notieren, die Programme danach löschen und dann erneut manuell suchen. Das kann aufgrund des wiederholten Auftretens der Probleme 1 & 2 aber etliche Stunden dauern und sehr frustierend sein.



Problem 3:

Die Fernbedienung ist als Universalfernbedienung ausgelegt. Die funktioniert auch gut, aber leider steht in der Anleitung nur wie man den Fernsehmodus auf der Fernbedienung anschaltet, aber nicht wie man in den Bedienmodus wieder zurückwechseln kann. Das kann man nur mit Learning-by-doing herausfinden.



Fazit: Inzwischen habe ich das Gerät wieder abgeben. Wenn Technisat die Software und die Bedienungsanleitung verbessert, wäre es ein gutes Produkt. Solange die es aber nicht machen, kann man nur von diesem Produkt dringend abraten.





Customer Buzz
 "Gerät für mich leider unbrauchbar" 2009-05-03
By Marcus Mueller (Garching)
Nachdem ich bereits jahrelange gute Erfahrungen mit den Technisat-Receivern im DVB-S Bereich gesammelt hatte, habe ich mich nach meinem Umzug auch direkt wieder für den DIKA1 DVB-C Receiver von Technisat entschieden.

Zunächst einmal wurde ich nicht enttäuscht: das Gerät hat eine gute, leicht verständliche Menüstruktur und bietet auch eine gute Bildqualität. Einzig wenn man das 16:9 Bildformat am Receiver wählt und danach 4:3 Sendungen schaut, wird das Bild teilweise etwas unscharf dargestellt. Schaltet man direkt auf 4:3 um, tritt dieser Effekt nicht auf.

Weitaus gravierender ist die Tatsache, daß nach ca. 2 Wochen immer wieder einige Sender verloren gehen und diese erst nach einem Reset des Geräts auf die Werkseinstellungen wieder auftauchen.

Laut Technisat ist der Receiver in Ordnung. Eine Prüfung des Kabelanschlusses brachte allerdings auch keine Fehler.

Ergo: Sowohl Technisat als auch Kabel Deutschland schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe und der Kunde steht im Regen.

Mag sein, dass der Receiver bei anderen Kunden fehlerfrei funktioniert. Was man beim Kauf eines solchen Gerätes allerdings bedenken sollte:

Kommt es zu einem Fehler, so hilft einem weder der Hersteller, noch Kabel Deutschland. Letztere unterstützen nur die Geräte, welche sie selbst vertreiben. Das der DIKA1 ja extra für den Einsatz bei Kabel Deutschland zertifiziert wurde, interessiert in diesem Fall leider niemanden. Somit bleibt der Kunde der Dumme.

Customer Buzz
 "Alles top" 2009-03-04
By ille (Salzgitter)
Keine Ahnung was andere für Probleme haben.Es wird glaube ich auf hohem Niveau schlecht bewertet.Ich für mein Teil konnte die Sender so programmieren wie ich wollte.Halt 1 = ARD , 7 = Pro 7 u.s.w..Lediglich ab Programm 100 ist für Premiere reserviert.Bei mir arbeitet das Gerät mit seinem Genialen EPG seit einem 3/4 Jahr absolut problemlos und ohne Absturz.Einschaltzeit und Umschaltzeiten sind rasant schnell und mit denen von Analogfernsehen zu vergleichen (einschalten unter 5 Sek. umschalten unter 2 Sek.).Ton und Ausstattung sind für den Preis top.Volle Kaufempfehlung

Customer Buzz
 "Problem bei der Sendersortierung" 2008-07-09
By Louis3
Im Prinzip ein gutes Gerät, aber leider muss ich das Problem bei der Sendersortierung bestätigen.

Nach der Umsortierung der Sender wird bei einigen Sendern kein Bild mehr angezeigt und es erscheint eine Meldung, dass derzeit auf diesem Sender nicht gesendet werde, was aber bei Sendern wie ARD oder SAT.1, die rund um die Uhr senden nicht sein kann.

Laut Technisat-Support beruht das Problem auf der Kabel-Deutschland-Lizenzierung. Gemeinsam mit Kabel Deutschland habe man eine Software-Aktualisierung erstellt, mit der ein sogenanntes Programmlisten-Channel-Management eingespielt worden sei. Dadurch würden verschobene Sender in der Favoritenliste mit einer fehlerhaften Verknüpfung zur Hauptliste verlinkt. Technisat betont ausdrücklich, dass dies kein Softwarefehler sei.

Was aber bringt mir ein Kabel-Deutschland-lizenziertes Gerät, wenn ich es gerade wegen dieser Lizenzierung nicht problemlos im Kabel-Deutschland-Netz verwenden kann ?


Images Product

Buy Technisat Digit DIKA 1 Kabelreceiver geeignet für Sky silber Now

Posted in Labels: , , , , , Posted by Natsumee2010 at 10:07 AM  

0 comments:

 
Copyright 2005-2007. Hello Wiki designed by Fen, Blogger Templates by Blogcrowds.