Buy Cheap Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 500 GB, Silber


Buy Low Price From Here Now

DigiCorder HD K2 - DVB-Digital-TV-Tuner / HDD-Recorder - Silber
Readmore

Technical Details

- Produkttyp:DVB-C-Receiver
See more technical details
Customer Buzz
 "Ausgezeichnetes Gerät!" 2010-01-03
By Robert Baloun (Wien)
Das Gerät gehört zwar nicht zu den gerade billigsten Modellen, aber ich kann sagen, es ist das Geld absolut wert.

Durch den eingebauten Twin-Receiver sind entweder 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich, oder eine Aufnahme und ein anderes Programm anschauen. Die Festplatte ist ausreichend groß für stundenlange Aufnahmen.

Auch die Funktion, dass nur mit der vom Sender bereitgestellten Qualität aufgenommen wird, spart Platz.

Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und die Menüführung logisch aufgebaut.

Lediglich zwei kleine Mankos sind mir aufgefallen:

Die Schnittfunktion über selbst hinzufügende Marken ist manchmal vor allem am Ende von Aufnahmen nicht sehr genau, da muss man öfters nachbessern. Auch dass ein Überspielen der Filme über die USB-Schnittstelle nur im *.ts-Format möglich ist und nicht gleich im Videoformat machts etwas mühsam, da man am Computer die Filme erst wieder ins Video-Format umwandeln muss (gibts aber ein Proggi dafür...)



Ansonsten von mir eine absolute Kaufempfehlung für dieses Modell....

Customer Buzz
 "Gute Bildqualität und Bedienung treffen auf mangelhafte Software" 2009-10-10
By Arkantos77 (Karlsruhe)
Ich habe das Gerät nunmehr als drittes Exemplar seit Ende 2008 im Einsatz.

Prinzipiell liefert der Receiver mit seinen 2 HD-Tunern ein gutes Bild und ist von der Menustruktur übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen.

Auch die Aufnahmen lassen sich gut bearbeiten (im Gerät). Der Transfer der Aufnahmen via USB klappt gut.



AABER:

An der Bildqualität hat man leider nur kurz Freude da sich die Software regelmäßig aufhängt bzw. das Gerät über ein Flashreset zurückgesetzt werden muss.

Natürlich darf man bei jedem Reset alles neu einstellen und die Sender sortieren etc.

Die Symptome zeigen sich dahingehend, dass die Umschaltzeiten beim Senderwechsel immer länger werden, das die Pegel der Kanäle immer schlechter werden und es somit zu Störungen kommt. Nach einem Flashreset läuft das Gerät ein paar Wochen bis es wieder "mal nötig" wird.



Dazu kommt noch, dass man den LAN-Anschluss eigentlich nicht nutzen kann. Jeder Transfer dauert ebenso lange wie die reale Laufzeit der Aufnahme (1h Film = 2Gb = 1h Transfer). Und als Krönung werden über LAN nur Dateien bis 2GB übertragen (ein 2h Film hat aber ca. 4GB) bevor die MediaPort-Software ohne sinnvolle Meldung abbricht.

Laut Technisat-Support ist das alles so gewollt und "technisch bedingt"... natürlich wird weder in der Bedienungsanleitung noch in den FAQs auf solche Einschränkungen hingewiesen.



Überhaupt ist sind die einzigen Antworten des technischen Supports "Flashreset" und "Gerät einschicken".

Auch die ganzen Firmwareupdates haben am Grundproblem nichts geändert, dafür aber ein paar kleinere Fehler im Menü behoben.



Erst war ich noch der Meinung, ich hätte ein Montagsmodell erwischt, aber auch nach Austausch gegen nunmehr zwei weitere Geräte liegt die Vermutung nahe, dass die Software im Gerät wohl noch nicht sonderlich ausgereift ist.



Die mitegelieferte MediaPortSoftware, verarbeitet leider gar keine HD-Aufnahmen (wozu auch bei einem HD-Receiver).

Nutzt man jedoch Software von Drittherstellern (Demuxer / Muxer) funktioniert auch dies.



Das größte Problem dabei ist jedoch, dass man in diversen Foren über die anderen Hersteller ähnliches oder gar noch schlimmeres ließt was die Wahl ziemlich einschränkt.



Liebe Leute von Technisat... bitte nehmt Euch den Kritiken der Kunden an und bringt Euren im Grunde guten Geräten etwas mehr Stabilität bei, damit der Kunde für sein vieles Geld auch etwas Freude bekommt ;-) Danke

Customer Buzz
 "Einfach Spitze!" 2009-08-25
By Manfred Busch (bei Jena (Saale))
Nach einem Reinfall mit dem Philips HD-Kabelreceiver ist der Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 500 GB genau das, was ich mir vorgestellt habe. Bild- und Tonqualität, Verarbeitung, Funktionsumfang und Bedienung lassen für mich einfach kaum Wünsche offen.

Schön wäre es, wenn sich Diashows mit Hintergrundsound versehen ließen.

Der mediaport von Technisat erlaubt auch leider nicht das Verarbeiten von HD-Mitschnitten auf dem PC.

Im Ganzen aber absolute Spitze!

Customer Buzz
 "Spitzengerät, aber nicht für Premiere über KabelBW geeignet!!!" 2009-06-13
By Roland Späth (Reutlingen)
Ich habe mir dieses Gerät im Mai 2009 über Amazon gekauft. Abwicklung und Lieferung über Amazon, wie immer, einwandfrei.



Ich wollte mit dem Digicorder meinen alten Videorecorder ersetzen, da ich mir einen neuen LCD Fernseher gekauft hatte. Mit dem alten Videorecorder konnte ich direkt von der Premiere D-Box Sendungen aufnehmen.



Premier über KabelBW kann nicht empfangen werden!!!



Der Digicorder HD K2 500GB kann Premiere über den Kabelanschluss von Kabel BW in Baden Württemberg nicht empfangen. Auch ein CI Modul hilft nicht weiter. Leider kann dieses Gerät auch nicht von einer externen D-Box, mit der ich Premiere empfange, aufnehmen. Nun habe ich ein Spitzengerät und kann Premiere nicht aufnehmen.



Ansonsten kann ich das Gerät aber nur empfehlen. Es bietet eine Vielzahl von Funktionen und nach einer gewissen Zeit, beherrscht man auch die notwendigsten davon. Hervorheben möchte ich die Möglichkeit, 2 Sendungen parallel aufzunehmen und die einfache Timmersetzung mittels des integrierten elektronischen Programmguide.





Customer Buzz
 "Sehr gutes Produkt" 2009-02-27
By Brandstetter Günther (Steyr)
Habe ein sehr gutes Produkt gesucht und gefunden. Die Abwicklung durch Amazon war sehr einfach und hat bestens funktioniert.

Der technisat Digicorder HD K2 Kabelraceiver 500 GB hat alle meine

Wünsche und Erforderungen entsprochen und ist sehr einfach und sicher

zu Bedienen.

Bildqualität ist super.

Das SFI funktioniert bestens ( 7 Tage Fernsehprogramm )

Bild in Bild und das Standbild hat mich auch überzeugt.

Das Aufnahmen auf die 500 GB Festplatte ist mit nur einem Knopfdruck

erledigt und die Wiedergabe und deren möglichen Nachbearbeitung ist super.

Kann diese Gerät nur weiterempfehlen.


Images Product

Buy Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 500 GB, Silber Now

Posted in Labels: , , , , , Posted by Natsumee2010 at 7:40 AM  

0 comments:

 
Copyright 2005-2007. Hello Wiki designed by Fen, Blogger Templates by Blogcrowds.