Buy Cheap Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Schwarz


Buy Low Price From Here Now

DigiCorder HD K2 - DVB-Digital-TV-Tuner / HDD-Recorder - Schwarz
Readmore

Technical Details

- Produkttyp:DVB-Digital-TV-Tuner / HDD-Recorder
- Farbe:Schwarz
See more technical details
Customer Buzz
 "Tolles Gerät" 2009-10-04
By Dieter
Das Gerät ist sehr bedienfreundlich. Die Qualität des Fernsehens wird spürbar erhöht. Hervorzuheben ist die verständliche und leicht nachvollziehbare Bedienungsanleitung. (Heute übrigens selten zu finden. Diesen Artikel kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

Customer Buzz
 "Fast perfekt" 2009-09-29
By W. Roths (Viersen)
Im direkten Vergleich zu dem Standard-Unitymedia-Receiver erscheint das Bild auf den ersten Blick reichlich soft, hier konnte im SD-Bereich an der Schärfe gearbeitet werden. In HD ein traumhaftes Bild, allerdings ist die gesendete Datenrate bei den Show-Cases und der Leichtathletik-WM wohl sehr hoch, bleibt abzuwarten was passiert, wenn zusätzliche HD-Kanäle hinzukommen.



SD-Aufzeichnungen neigen sehr zu Artefakten, zudem sind vereinzelt Bildstörungen zu beobachten, insbesondere wenn während der Aufzeichnung das Gerät "weitergenutzt" wird.



Bedienung ok, ingesamt doch sehr zufrieden!

Customer Buzz
 "Wie erwartet super" 2009-09-05
By Markus B.
Ich habe einige Testberichte über den TechniSat Digicorder HD K2 gelesen, auch über den HD S2. Was mir besonders wichtig war:



1. der Zugriff über das Netzwerk auf meinen Windows Home Server funktioniert über DLAN ohne Software einwandfrei.



2. auch das parallele Aufnehme von zwei Sendungen klappt wunderbar und sind jetzt mit meinem LCD eine Sensation, im gegensatz zu den Aufnahmen meines analogen Festplattenrecorders.



Also alle meine Erwartungen haben sich erfüllt.



Einzig die Kanalsortierung ist etwas lästig, bis die Reihenfolge stimmt.

Aber so oft kommt das ja zum Glück nicht vor.



Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.



Customer Buzz
 "Gut, aber nicht mit Kabel Deutschland" 2009-08-25
By ReadItAll (Hamburg)
Es ist auch in anderen Rezensionen mehrfach vermerkt worden: für Abonnenten von Kabel Deutschland Digital-Programmen ist dieser Receiver mit Vorsicht zu genießen.

Das Gerät ist super schnell und einfach in Betrieb zu nehmen, alles durchdacht. Aber leider ist es dann nicht damit getan, die vorhandene Smartcard - bei mir war es eine mit der Bezeichnung D09 auf der Rückseite - einfach vom alten Receiver (einem von Kabel Deutschland gelieferten Thomson Gerät) in den Technisat zu stecken. Das geht wohl, aber man kann nur die öffentlich rechtlichen Programme schauen. Alle privaten und sonstigen Programme sind, da verschlüsselt, nicht empfangbar. Ganz klar: ärgerlich.

Bleibt nur noch, die Recherche (Zeitaufwand!) anzuwerfen und zu googeln was das Zeug hält. Am Ende bestellt man sich dann das Alphacrypt Light CI-Modul für ca. Euro 50.

Die Inbetriebnahme dieses Moduls hat leider auch nicht auf Anhieb geklappt (Smartcard muss mit dem goldenen Chip nach oben eingeschoben werden), sondern erforderte ein zusätzliches Setting im Menu->Systemeinstellungen. Danach schienen alle Programme endlich empfangbar zu sein. Aber siehe da und wie auch schon in der einen oder anderen Rezension vermerkt: nimmt man ein verschlüsseltes Programm auf (z.B. Pro7), dann lassen sich einige andere nicht mehr gucken (z.B. RTL). Das ist echt unschön. Die Lösung: ein zweites Alphacrypt Light CI-Modul und eine zweite Smartcard von Kabel Deutschland (Kosten: ca. 65 Euro).

Irgendwie wurde mir das alles zu undurchsichtig und vage.

Vor allem auch angesichts der von mir vor ein paar Monaten gemachten Erfahrung, als der seit mehr als einem Jahr tadellos funktionierende Digital-Receiver von Kabel Deutschland plötzlich nicht mehr ging. Die Fehlermeldung deutete auf eine ungültige Smartcard hin. Nur: was hatte die Smartcard ungültig gemacht? Der Technikmitarbeiter von KD war bei meiner Fehlerbeschreibung überhaupt nicht überrascht und ich bekam prompt ein paar Tage später eine neue Karte (kostenfrei). Wenn es aber nun sein kann, dass Smartcards plötzlich nicht mehr gehen, da sich irgendein Standard geändert hat, dann kann dies ja immer mal wieder passieren. Und wer weiß, vielleicht braucht man dann plötzlich wieder ein anderes CI-Modul usw. usf.

Der Technisat Digicorder HD K2 ist sicher ein tolles Gerät bei den für es zertifizierten Kabel-Anbietern: die Bildqualität ist spitze, die Bedienung vorbildlich einfach.

Aber mir ist der Overhead und das Risiko durch den Betrieb an einem nichtzertifizierten Kabel-Anbieter schlicht zu hoch. Ich habe ihn wieder eingeschickt.

Customer Buzz
 "starkes gerät" 2009-08-10
By Krüger (berlin)
hallo zusammen,



ich war durch eine nicht sat-fähige wohnung gezwungen mir einen digitalen anschluss zu ordern. nach langem zögern und zaudern habe ich mir dann besagten anschluss bestellt und mir dann auch den receiver von technisat zugelegt. der preis für das gute stück ist wirklich deftig, ist aber jeden cent wert.



die menüführung des gerätes ist absolut intuitiv, ich habe nicht einmal in die anleitung schauen müssen. auch die netzwerkfähigkeit ist ein tolles feature. mit dem tool lassen sich die aufgenommenen filme von der internen festplatte herunterladen und dann gleich fürs brennen auf dvd demuxen. die geschwindigkeit könnte höher sein, so braucht man für eine doppelfolge der simpsons ca. 30 minten (nur für das übertragen).



ein abo für eine fernsehzeitung würde ich trotz der intergrierten sfi funktion nicht kündigen. man kann alle informationen nach gengre sortiern, man verliert sich dann aber recht schnell in den tiefen des menüs. eine zeitung ist dann doch übersichtlicher. sonst ist die funktion top. timer-programmierungen gehen schnell und lassen sich auch als wiederholungs bzw. serienaufnahmen speichern.



die 160er fetsplatte erschien mir erst etwas zu klein, aber nach 14 tagen urlaub und täglichen serienaufnahmen habe ich noch 100 gb frei. pro stunde geht ca. 1gb platz drauf. wenn man also einigermassen mit dem schauen hinterherkommt und das teil nicht als archiv verwenden will, reichen 160gb aus.



der digitalempfang ist bei mir von der telecolumbus. zu anfang hatte ich etwas schwierigkeiten die gelieferte smartcard zu aktivieren, das ist aber ein bekanntes problem bei tc und lag nicht am receiver. entsprechenden rat kann man sich in einem forum holen.



alles in allem kann ich das gerät empfehlen und freue mich jedes mal wenn ich das teil einschalte.




Images Product

Buy Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB, Schwarz Now

Posted in Labels: , , , , , Posted by Natsumee2010 at 12:01 AM  

0 comments:

 
Copyright 2005-2007. Hello Wiki designed by Fen, Blogger Templates by Blogcrowds.