Buy Cheap Humax PR Fox C MK II Digitaler Kabel-Receiver (mit SKY Kartenleser) silber


Buy Low Price From Here Now

Leistungseigenschaften

  • Empfang von digit. TV-/Radioprogrammen
  • vorbereitet für digit. Premiere-TV-Prg.
  • nachrüstbar für digit. Pay-TV-Empfang
  • 4:3/16:9 Formaterkennung + Umschaltung
  • PAL-Empfang
  • MPEG-2 kompatibel
  • Nagravision-Dekoder
  • Smart-Card kompatibel

Elektronik-Eigenschaften

  • QAM Kabel-Modulationsverfahren
  • Eingangsfrequenz-Untergrenze: 47 MHz
  • Eingangsfrequenz-Obergrenze: 862 MHz
  • max. Eingangspegel: 15 dBm
  • HF-Modulator einstellbar von Kanal 21
  • HF-Modulator einstellbar bis Kanal 69
  • max. Video-Datenrate: 15 MBits/Sek.

Sender-Einstellung

  • 1000 Programm-Speicherplätze
  • Liste Vorzugsprogramme

Bedienung

  • elektronische menügesteuerte TV-Programmführung
  • mehrsprachiges Menü

Display/Anzeigen

  • LED-Display

Anschlüsse

  • 2 x Euro-A/V (Scart)
  • Common-Interface (CI)
  • Audio-Cinch (OUT)
  • Digital-Optisch (OUT), Audio
  • RS-232-C Schnittstelle

Stromversorgung

  • Leistungsaufnahme, Betrieb: 11 W
  • Leistungsaufnahme, Stand-By: 6 W

Gehäuse-Eigenschaften

  • Breite: 26 cm
  • Höhe: 5 cm
  • Tiefe: 18.2 cm
  • Gewicht: 1.2 kg

Farben

  • silber

Readmore

Technical Details

- Produkttyp:DVB-C-Receiver
See more technical details
Customer Buzz
 "Humax PR Fox II" 2009-12-13
By Thomas Wagner (Koblenz)
Das Gerät ist einfach zu bedienen. Zum Einrichten wird die mitgelieferte Gebrauchsanweisung eigentlich nicht benötigt. Die Einrichtung selbst läuft, bei der Erstinstallation, voll automatisch. Auch das sortieren der Programmplätze ist wirklich einfach. Ich besitze bereits zwei dieser Receiver (Schlafzimmer und Wohnzimmer) was die Bedienung ebenfalls vereinfacht. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt vielleicht, da das Gerät nur in den Standby Betrieb gesetzt werden kann und leider über keinen Netzschalter verfügt. Ich kann das Gerät jedoch uneingeschränkt empfehlen.

Customer Buzz
 "Kabel-Receiver für Österreich" 2009-08-27
By S. Baeck (Österreich, Burgenland)
Ich nutze den Receiver in Österreich/ Burgenland. Leider ist das Bild etwas Pixlig, hatte ich beim Humax Sat-Receiver nicht. Dies kann aber auch am Kabelbetrieber Bnet liegen.

Ansonsten ist der Receiver einwandfrei, so wie erwartet, da ich bereits solch einen Receiver für Sat hatte.

Leider gibt es die Funktion für das Ändern des Codes für die Kindersicherung nicht mehr. Deshalb muss man den Code vom Anbieter/ Sky verwenden. Weiters bleibt meistens das Popup-Display bei der Sparchänderung meist hängen. Denke, dass mit dem Software-Update dies behoben wird.

Alles in allem kann ich den Receiver empfehlen.

Customer Buzz
 "Zum Glück habe ich dafür kein Geld ausgegeben..." 2009-07-27
By Darkman149
Ich habe den Receiver von Kabel Deutschland zu meinem digitalen Kabelanschluss dazu bekommen. Zufrieden bin ich ganz und gar nicht. Aber der Reihe nach:



die erste Inbetriebnahme klappte problemlos. Der Reiceiver sortiert sich die Sender von Programmplatz 101 an aufwärts und lässt die ersten 100 frei für die eigenen Lieblingsprogramme. Etwas nervig hierbei ist, dass er auch die Programme in die Liste einfügt, die eigentlich gesperrt sind. Somit begrüßt mich bei gut der Hälfte aller gefunden Sender der Hinweis, das meine Smartcard nicht für den Empfang freigeschaltet ist. Diese Sender hätte man auch gleich beim Suchlauf filtern können.



Alles in Allem ist die Bedienung ok. Ich habe mich in den Menüs zumindest gut zurecht gefunden.



Das allerdings täuscht nicht über die offensichtlichen Schwächen hinweg. Auch ich habe oft digitale Klötzchen im Bild. Weiterhin ist das Bild wie ich finde sehr unscharf und kaum besser als ein analoges Bild. Das wundert mich aber auch nicht. Was soll ich auch mit einem digitalen Receiver an einem LCD Fernseher, wenn ich den Receiver dann per SCART anschließen muss?!



Für alle, die einen Röhrenfernseher haben mag dieser Receiver ok sein. Aber allen anderen rate ich vom Kauf ab. Ich werde mir über kurz oder lang auch einen vernünftigen Receiver zulegen.

Customer Buzz
 "Negative Bewertung wegen schlechter Bildqualität oft unberechtigt." 2009-07-23
By Fox
Ich hatte auch das Problem mit pixeligem und unscharfem Bild. Im Receiver war das Seitenverhältnis auf 4:3 eingestellt. Nach Umstellung auf 16:9 hatte ich dann eine einwandfreie Bildqualität.



Was die Bedienung angeht, könnte man sich wahrscheinlich über so ziemlich jedes Gerät beschweren. Für Anfänger ist heutzutage alles zu kompliziert.

Customer Buzz
 "Testsieger bei Stiftung Warentest - aber warum?!" 2009-02-23
By shop-king (Möhnesee)
Das Gerät belegte bei Stiftung Warentest im Jahr 2008 den Spitzenplatz. Das war der Grund für uns, diesen Humax-Receiver zu kaufen. Leider. Der Humax-Receiver ist ein Reinfall!



Vorab die wichtigsten Ergebnisse: Die Erstinstallation klappt einigermaßen, die Kanalsortierung ist der Horror und der Empfang mitunter katastrophal!!!





1. Erstinstallation

Die Erstinstallation des Humax-Receivers klappt "relativ" unproblematisch. Der Assistent öffnet sich von alleine. Positiv aufgefallen ist die Fortschrittsanzeige beim Sendersuchlauf. Das Software-Update ist in wenigen Minuten geladen.

Negativ schlägt bei der Erstinstallation zu Buche, dass alle verfügbaren Sender gespeichert werden. Also auch solche, für die keine Smart-Card vorhanden ist. Das haben andere Hersteller (etwa Technisat) definitiv besser gelöst.



2. Kanalsortierung

Doch dann beginnt der Albtraum (Teil eins!): Der Receiver springt automatisch auf einen Premiere-Kanal. Dumm nur, dass wir keine entsprechende Smart-Card haben. Die frei empfangbaren Kanäle beginnen dann ab Speicherplatz 200. Um diese Fernsehsender auf die üblichen niedrigen Programmplätze zu schieben, ist fast eine Zusatzausbildung notwendig... Denn es gibt 1. die (globale) Kanalliste, 2. die Liste der bevorzugten Kanäle und 3. die Favoriten. Die - übrigens mit Dreck verschmierte und original verpackte - Bedienungsanleitung ist alles andere als hilfreich. Typisch technisch gehalten und genauso umständlich wie die Menüführung des Gerätes. In der Liste der bevorzugten Kanäle kann man übrigens die Sender auf die Programmplätze 0 bis 99 verschieben. Leider ist die "0" zwangsweise für den ersten Sender reserviert und muss daher belegt werden.



3. Empfang

Und der Albtraum geht weiter (Teil zwei): Die mehrfach beschriebenen Beeinträchtigungen mussten wir auch erleben: Zeitweise fällt das Bild beim Umschalten komplett aus oder es zeigen sich die berüchtigten digitalen Klötzchen. Das vom Receiver erstellt Bild ist durchweg unschärfer als bei Receivern von Mitbewerbern. Auch ist zeitweise ein Flimmern des Fernsehbildes zu beobachten. Unterm Strich ist hier der analoge Empfang besser als das digitale Bild! Und das trotz entsprechender Einstellung der TV-Geräte, an denen wir den Receiver ausprobiert haben.



Wir fragen uns, wie die Tester von Stiftung Warentest auf ihr Ergebnis gekommen sind...


Images Product

Buy Humax PR Fox C MK II Digitaler Kabel-Receiver (mit SKY Kartenleser) silber Now

Posted in Labels: , , , , , Posted by Natsumee2010 at 2:01 AM  

0 comments:

 
Copyright 2005-2007. Hello Wiki designed by Fen, Blogger Templates by Blogcrowds.