Buy Cheap TechniSat DigiDish 45 Zweiteilnehmer-Set best.aus DigiDish 45.Universal Twin LNB,2x DIGIT MF4-S,10m Kabel, grau


Buy Low Price From Here Now

TechniSat DigiDish 45 mit DIGIT MF4-S Digitales Komplettpaket für den digitalen Satellitenempfang Zwei-Teilnehmer-Set, bestehend aus DigiDish 45, Universal Twin LNB, 2x DIGIT MF4-S, 10 m Kabel Bes...
Readmore

Technical Details

- Hochleistungs-Offsetspiegel
- Die DigiDish 45 ist für ihre Größe enorm leistungsstark
- Die Antenne wirkt formschön und elegant
- Dauerhaft witterungsbeständig
- Lieferumfang:DigiDish 45, TeviStar-SmartCard, Netzanschlusskabel, SCART-Kabel, Fernbedienung, 2 Batterien (1,5 V AAA), 2 DIGIT MF4-S
See more technical details
Customer Buzz
 "+++ auch für Hobbybastler problemlos in Betrieb zu nehmen +++" 2008-11-07
By W. Schmidt
Ich hatte vom Kabelfernsehen den Kanal gestrichen voll. Miese Empfangsleistung, ständige Ausfälle (z.B. regelmäßig Montag abends) und der unterirdische Kundendienst des Kabel-Monopolanbieters haben dafür gesorgt, dass ich nach jahrzehntelangerlangem Kabel-TV nacheinander bei Post / Telekom / Kabel NRW / Ish / Unitymedia jetzt endlich gekündigt habe. Meine 3 Digital-Kabelreceiver sind bei Ebay zu finden.



Früher habe ich gedacht, Satelliten-TV wäre kompliziert und Kabel-Fernsehen wäre einfach. Wie lächerlich! In den Jahren des Kabelempfangs habe ich die Kabel ausgetauscht, weil die alten eine zu starke Dämpfung hatten. Dann mußte ich alle Antennensteckdosen auswechseln, weil mein Kabelanbieter alle frei empfangbaren Privatsender (RTL, Vox, Sat1, Pro7, etc.) ohne jede Ankündigung in einen Frequenzbereich verlegt hat, den ältere Dosen zu stark dämpfen. Es war schon schwierig, die Ursache für den plötzlichen Ausfall dieser Sender zu ermitteln. Irgendwann bin ich auf digitalen Kabelempfang umgestiegen, habe 3 Receiver gekauft und mir vom Kabelverein 3 SmartCards dafür liefern lassen - natürlich gegen Extra-Bezahlung. Jetzt wollte ich einen neuen Receiver in Betrieb nehmen, weil ich mir davon einen besseren Empfang erhoffte, und mußte feststellen, dass ich dafür eine andere SmartCard brauche. Der Kabel-Monopolbetrieb hatte aber schon wieder einseitig die Bedingungen geändert und hat sich geweigert, eine meiner Karten auszutauschen oder eine neue zu liefern. Ich hätte nur eine bekommen, wenn ich jeden Monat 3,90 € zusätzlich bezahlt hätte oder mit einem neuen 2-Jahresvertrag. Das war es dann! Lieber wollte ich mich mit den Widrigkeiten des Satellitenempfangs auseinandersetzen, als mir so ein arrogantes Gebaren noch länger gefallen zu lassen.



Also habe ich dieses Komplettset bestellt und nach der schnellen Lieferung nach Gebrauchsanleitung montiert und ohne Messgerät eingerichtet. Das ging wider Erwarten sehr schnell und absolut problemlos. Wenn ich die Netto-Zeit schätzen soll (ohne den zusätzlichen Zeitaufwand, weil die lange Leiter zu kurz war und ich meinen Sicherungsgurt nicht gleich gefunden habe), so war alles innerhalb von 2,5 Stunden erledigt und ich hatte 2 empfangsbereite Receiver im Wohnzimmer stehen. Die Ausrichtung der Schüssel habe ich erst nach Augenmaß und dann nach Bildschirmanzeige ohne Meßgerät durchgeführt. Ein zwischengeschalteter Receiver zeigt die Signalqualität an.



Obwohl meine Schüssel durch die Äste eines Laubbaums zielen muss, ist der Empfang einwandfrei. So ein gutes TV-Bild habe ich am Kabelanschluss trotz hoher Monatsgebühr noch nie gehabt! Die Installation war überraschend einfach und ging schneller als angenommen. Die in grau bestellte Schüssel ist unauffällig und stabil. Ich bin zufrieden und eigentlich wäre das locker 5 Sterne wert. Aber es gibt auch Negatives zu berichten.



Die Gummitüllen zum Abdichten am LNB passen nicht in die Gehäuseöffnungen (zumindest, wenn man - wie ich - da nur mit einer Hand arbeiten kann). Aber die Öffnungen sind unten und es kann nicht hineinregnen. Inzwischen habe ich mir andere Tüllen besorgt - die passen. Aber das ist Kleinkram.



Richtig geärgert habe ich mich aber über das Datenschutzverständnis der Firma TechniSat. Man bietet dem Kunden über die gesetzliche Gewährleistung hinaus eine insgesamt 3-jährige Garantie an. Aber nur, wenn der Kunde sich schriftlich oder per Internet registriert. Dazu gibt es dann noch ein paar Smarties wie einen Monat zusätzlich freigeschaltete Premiere-Thema- oder MTV-Sender und die Teilnahme an einer Verlosung. Auf jedem Registrierzettel (einer pro Receiver) gibt man dann aber gleichzeitig und automatisch im Kleingedruckten mehrfach die Einwilligung zum hemmungslosen Missbrauch der übermittelten Kundendaten inklusive Weitergabe an Premiere und beliebige andere Werbetreibende. Man könnte denken, dass TechniSat vom lukrativen Adressenhandel lebt.



Ich habe alle vorgedruckten pauschalen Einwilligungen gestrichen (mindestens 4 pro Zettel) und ein ausdrückliches Verbot der Datenweitergabe handschriftlich hinzugefügt. Jetzt werde ich beim Gewinnspiel wohl nicht berücksichtigt und auf den Premiere-Thema-Bonus werde ich wohl auch verzichten müssen. Immerhin habe ich aber wahrscheinlich 3 Jahre Garantie. Für diesen beabsichtigten, völlig überflüssigen Datenmissbrauch ziehe ich einen Wertungssternchen ab. Mit der gelieferten Technik bin ich aber hochzufrieden.



Und ich spare von jetzt an monatlich 16,90 € Kabelgebühr. Das ist es mir wert.


Images Product

Buy TechniSat DigiDish 45 Zweiteilnehmer-Set best.aus DigiDish 45.Universal Twin LNB,2x DIGIT MF4-S,10m Kabel, grau Now

Posted in Labels: , , , , , Posted by Natsumee2010 at 10:10 PM  

0 comments:

 
Copyright 2005-2007. Hello Wiki designed by Fen, Blogger Templates by Blogcrowds.